Urlaub in Greetsiel

Greetsiel ist der ideale Platz um sich zu entspannen und sich die frische Nordseeluft um die Nase wehen zu lassen. Das malerische Nordseeörtchen Greetsiel mit seinem 600 Jahre alten Hafen, den historischen Zwillingsmühlen und den vielen malerischen Gässchen ist häufige Kulisse deutscher Filmproduktionen und war schon oft als "Tatort" im Fernsehen zu sehen.
Die Gastronomie bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel ein vielfältiges, kulinarisches Angebot, wobei natürlich fangfrische Fischgerichte wichtiger Bestandteil jeder Speisekarte sind.

Der Hafen von Greetsiel
Neben umfangreichen Veranstaltungsprogrammen wie Vogelexkursionen, Wattwanderungen, Musikveranstaltungen, Schiffsausflüge zu den ostfriesischen Inseln oder Kanalfahrten, laden Galerien und Kunstgewerbeläden zum Bummeln und Verweilen ein. Ebenso vielfältig ist das Sportangebot. Greetsiel und das ostfriesische Umland bietet mit über 3000 km beschilderten Radwanderwegen das größte zusammenhängende Radwandernetz Europas an und ist auch für Inlineskater ein Paradies. Die vielen idyllischen Kanäle lassen sich mit Tretbooten und Kanus erkunden. Darüber hinaus bieten sich Reitausflüge und Wandertouren in gesunder Nordseeluft an.
Aber wem das einfach zuviel wird, der kann einfach nur abschalten und seine Seele baumeln lassen.